EMSA – SMART Folienschneider

Der EMSA  Folienschneider ist nicht nur formschön sondern hat auch einen super Nutzen um eure Lebensmittel in der Küche bedeutend länger frisch zu halten. Doch kommen wir erst einmal zum Produkt selber 

Die Herstellerangaben:

  • Größe: 38 x 12,8 x 7,7 cm
  • Der kleinste Folienschneider für zwei Rollen
  • Auch geeignet für Frischhaltefolien bis 34 cm
  • Keine Folienreste – Folie wird oberhalb der Führung abgeschnitten
  • Kein Bohren – Tesa Powerbond inklusive
  • Kein Zerknüllen – Folie bleibt nach dem Schneiden hängen
  • Platzsparend – auch in Küchenschränken

20150831_154041

Der Folienschneider hat die Möglichkeit mit Tesa Stripe im Kühlschrank oder in den Schranktüren befestigt zu werden, möglich ist aber auch ihn auf herkömmliche Weise an die Wand anzubohren.

20150831_154106

Innenliegend sind drei Kunststoffrollen enthalten auf denen man eine Frischhaltefolie und eine Alufolienrolle befestigen kann

20150831_154328

Einfach die Folie runter ziehen und den Deckel zuklappen.

20150831_154434

Etwas fester drücken und schon wird die Frischhaltefolie sauber abgetrennt

20150831_154457

Wird die Alufolie gewünscht, nur den Deckel hochheben, die Alufolie runterziehen und genau so verfahren wie mit der Frischhaltefolie

Nun kommt die alles entscheidende Frage…. warum brauche ich Frischhaltefolie…

Hier kommen einige gute Gründe warum Frischhaltefolie aus einer gut sortierten Küche nicht weg zu denken ist.

20150831_181029

Z.B ein großes Stück Fleischwurst möchte einfach nicht in die Wurstdose passen, dann jedoch werden die Endens chnell trocken und unansehnlich. Hierfür ist Frischhaltefolie bestens geeignet, so trocknet sie nicht aus und ist viel länger haltbar.

20150831_181119

Eine durchgeschnittene Aubergine wird sehr schnell braun, ohne sie mit Frischhaltefolie zu bedecken ins gemüsefach gelegt ist keine gute idee, denn sie wird so schnell unansehnlich, dass sie niemand mehr essen möchte.

20150831_180959

Und auch unseren 4beinern kommt die Frischhalte Folie zugute. Einmal geöffnet wird das Katzenfutter binnen kurzer Zeit dunkel und unansehnlich. Da unsere Kätzchen aber Feinschmecker sind, mögen auch sie es ganz frisch. Deshalb einfach frischhaltefolie drum und schon bleibt es frisch wie gerade erst geöffnet. 

Wie ihr seht hat Frischhaltefolie viele Einsatzmöglichkeiten. Welche fallen euch noch ein, ich freue mich über kommentare und anregungen

alles Liebe

Eure Carmen 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: